top of page

WER steht dahinter?

Ich bin Sina und lebe gemeinsam mit meinem Mann Klaus in Mistelbach im wunderschönen Weinviertel.

In meinem Leben bin ich nicht nur Tagesmutter, sondern auch Tochter, Schwester, Tante, Schwiegertochter und Schwiegerenkelin. Die Familie ist für mich von größter Bedeutung, und es erfüllt mich mit Dankbarkeit, meine drei Nichten und meinen Neffen beim Heranwachsen begleiten und unterstützen zu dürfen.

Abgesehen von meiner Familie hege ich eine tiefe Leidenschaft für die Natur, und als begeisterte Köchin und Bäckerin teile ich gerne gesunde und wohlschmeckende Mahlzeiten mit meinen Tageskindern. Mein Hintergrund als Diätologin ermöglicht es mir, die Bedürfnisse der Kinder in Bezug auf Ernährung und Gesundheit bestens zu verstehen.

DSC02387-Bearbeitet.jpg

WAS steht dahinter?

Seit Jänner 2022 biete ich als ausgebildete Tagesmutter bei mir zu Hause eine liebevolle Tagesbetreuung für Kinder im Alter von 1-3 Jahren an. In einer Kleingruppe von maximal 4 Kindern wird jedes Kind individuell von mir betreut und fest in meinen familiären Alltag integriert.

 

Mein oberstes Anliegen ist es , dass sich euer Kind bei mir wohl fühlt! Jedes Kind wird daher mit all seinen Facetten und seiner Persönlichkeit angenommen, respektiert und wertgeschätzt!

 

In der Ausbildung geprägt hat mich vor allem das gemeinsame Erarbeiten und Kennenlernen der menschlichen Grundbedürfnisse. Die Erfüllung dieser ist für mich ein wesentlicher Bestandteil in meiner Arbeit mit euren Kindern.

 

Ich möchte euch diese Grundbedürfnisse kurz vorstellen. In dieser Form habe ich sie für mich gestaltet und sichtbar gemacht.

Wohlfühlen

Zum Wohlfühlen gehört für mich auch eine abwechslungsreiche, gesunde Ernährung. Gerade bei den Kleinsten steht bei mir aber auch im Vordergrund, dass Essen schmecken und Spaß machen soll. Frische und selbst gekochte Speisen laden da zum gemeinsamen Essen und Erleben ein.

Als ausgebildete Diätologin kann ich euch dies auch garantieren, wenn bei eurem Kind Lebensmittelunverträglichkeiten oder Lebensmittelallergien bestehen.

 

Mein Schwerpunkt liegt in einer naturverbundenen Kinderbetreuung. Das bedeutet, dass wir nach Möglichkeit täglich Zeit im Freien verbringen  - im eigenen Garten mit kindgerechtem Spielbereich oder unterwegs in Mistelbach.

Das Erleben der Natur im Wechsel der Jahreszeiten spricht alle Sinne an und fördert die motorische Entwicklung, das Selbstbewusstsein sowie die Fantasie der Kinder.

DSC02266-Bearbeitet_edited.jpg
bottom of page